Jessica Nienhaus

Schulleitung

Ich bin meinem Herzen und meiner Berufung gefolgt und habe eine Schule für alle ganzheitlich denkenden Pferdefachleute gegründet.

Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Pferdewelt etwas schöner machen und einen Beitrag leisten können um im Einklang mit der Natur leben und arbeiten zu können.

Aber dies schaffen wir nur gemeinsam.

Ich kann nur jedem empfehlen, lebt Eure Träume und verfolgt sie, auch wenn sie vielleicht zunächst unerreichbar erscheinen.

Ich bereue es niemals.

E-Mail: info@academy-for-horses.de

Telefon: 0176 - 77040012

Rainer Nienhaus

Webadministration

Mein Mann kümmert sich um die technischen Angelegenheiten, den Versand und den Newsletter.

Gleichzeitig unterstützt er uns an unserem Lehrhof der Xatosu Ranch.

Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst als Rettungssanitäter im Krankentransport und Rettungsdiens und betreibt im Nebengewerbe die Pferdewaage Westmünsterland.

E-Mail: info@pferdewaage-westmuensterland.de

Telefon: 0176 - 85038615

Sonja Lagemann

Dozentin für Tierkommunikation

Ich bin Gesundheitspraktikerin für energetische Heilverfahren bei Mensch und Tier und Tierkommunikatorin.

Zu mir kommen auch Menschen, die Rat und Hilfe suchen, wenn sie Probleme mit ihren Tieren haben. Mit Hunden, Katzen, Pferden, all jenen, die körperlich oder seelisch aus dem Gleichgewicht geraten sind. Besonders die Tiere, die in der Vergangenheit Schreckliches erlebt haben, liegen mir am Herzen. Es ist mein Beruf und ein großes Herzensanliegen, Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier aufzuklären. Viele solcher Begegnungen mit Tieren bereichern mein Leben. Ich habe von den Tieren vieles lernen und auch mitfühlen dürfen und dafür bin ich ihnen so dankbar.

Ich würde mich von Herzen freuen, wenn Sie sich auf diese spannende Reise begeben. Ich hoffe Sie werden ebenso ergreifende Erlebnisse haben wie ich sie hatte und immer noch habe.

E-Mail: sonja@finde-zur-heilung.de

Eröffnung eines Partnerbetriebes

Es wäre nach Absolvierung einer größeren Ausbildung ggf. auch möglich einen Partner-Reitbetrieb zu eröffnen. Somit ermöglichen wir einer geeigneten ganzheitlichen Reitschule oder einem ganzheitlichen Reitbetrieb im In- und Ausland ggf. eine langfristige Partner-Betriebszusammenarbeit an.

Um die hohe Qualität unserer Weiterbildungen aufrecht erhalten zu können, muss der jeweilige Fachbereich erfolgreich abgeschlossen sein.

Als Grundvoraussetzung sollte der ganzheitliche Ansatz zwischen Mensch und Pferd gefühlt und gelebt werden. Dazu gehören neben einer artgerechten Haltung der Tiere auch eine vielseitige schonende Ausbildung seiner Pferde.

Dazu gehört natürlich auch, dass die Tiere selbstverständlich ohne Hilfsmittel ausgebildet werden. Ich würde es mir natürlich auch zusätzlich wünschen, wenn alle Pferde gebisslos gearbeitet werden.

Sie haben eine Vorbildfunktion und die eigene Philosophie sollte in den Kursen auch bestmöglich weitergegeben werden.

Wenn du dir nun einmal unsere Weiterbildungen anschauen möchtest, dann kommst du über diese Links auch direkt zu unserem Shop. Einfach auf das jeweilige Bild klicken:

Ausbildungen

Fortbildungen